Skip to main content

Hallo, wie geht´s Ihnen? FrankWir sind Frank und Birgit, die Betreiber dieser Internetseite! Wenn Sie sich jetzt Fragen, warum betreiben Birgit und Frank diese Seite über Spirulina, so wollen wir Ihnen dieses “kurz” beantworten:

  1. Wir wollen unsere Erfahrungen mit Spirulina platensis, mit Ihnen teilen. Denn Sie scheinen genau danach zu suchen…
  2. Wir finden, das es viel zu wenig Informationen (Bücher und Internetseiten etc.) über das Thema Spirulina platensis gibt, und haben uns entschlossen, das was wir bisher gesammelt haben, Ihnen auch zur Verfügung zu stellen
  3. Wir sind so sehr überzeugt von Spirulina platensis, das uns einfach nichts anderes übrig blieb
  4. Wir unser Wissen gerne mit Interessierten Personen teilen, und uns gerne Ihre Erfahrungen anhören
  5. Weil wir einfach gerne schreiben, und noch lieber lesen
  6. Weil wir uns durch Spirulina wacher, frischer, jünger, gesünder und leichter fühlen…

BirgitWir persönlich benutzen Spirulina platensis etwa seit 4 Monaten (Dezember 2014). Wir fingen nach einem gesundheitlichen Rückschlag an, über uns, unsere Ernährung und unsere Gesundheit nachzudenken. Darauf folgte dann direkt nach der REHA die Anmeldung in einem Fitnesscenter. Ab dann ging es eigentlich nur noch bergauf! Wir verbrachten Stunden damit, Bücher und Blogs über Ernährung zu lesen. Immer wieder sind wir durch die Weiten des Internets gesurft, um an noch mehr Informationen zu kommen.   Nach dem studieren unterschiedlichster Bücher, und intensivem sammeln weiterer Informationen dazu im Internet (Erfahrungsberichte etc.) haben wir uns für die “weizenlose Ernährung” entschieden. Der Anstoss kam durch das Buch: Weizenwampe: Warum Weizen dick und krank macht , und darauf folgend Weizenwampe: Das Kochbuch vom selben Autor.   Dann ging fast alles von selbst.

 

Auf einer Internetseite über sogenannte “Superfoods”, fanden wir dann die Spirulina platensis, und einige andere “Superfood Lebensmittel”, die darüber den Weg in unsere Küche fanden. Jetzt fing die erneute Suche nach Büchern und Informationen an.   Zunächst einmal waren wir enttäuscht darüber, das es nur sehr wenige Informationen, vor allem  zum Thema Spirulina platensis im Internet gab. Dieses fanden wir sehr merkwürdig, weil Spirulina zumindest in asiatischen Ländern zu den Grundnahrungsmitteln gehört. Entschieden haben wir uns dann für die Bücher von Marianne E. Mayer, der ich an dieser Stelle noch einmal herzlich danken möchte. In den Büchern von Frau Meyer, konnten all unsere offenen Fragen zur Spirulina platensis beantwortet werden. Natürlich haben wir uns auch andere Bücher angeschafft, und Erfahrungsberichte anderer Personen im Internet gelesen, das hat uns gereicht um mit dem Verzehr von Spirulina zu beginnen.

Bitte habt etwas Geduld mit uns, denn die Internetseite ist aktuell am entstehen. Wir werden diese nach und nach mit Informationen und Erfahrungen und jede Menge Rezepte füllen. Wenn ihr über neu erscheinende Artikel informiert werden wollen, dann meldet euch docheinfach zu unserem Newsletter an! Wir informieren euch darüber regelmäßig. Um deine Daten brauchst du keine Angst haben, die sind sicher bei uns, versprochen!! (Wir hassen SPAM!!!)

Unser Newsletter: Aktuelles zum Thema Spirulina platensis!

Zum Newsletter anmelden!

Mit unserem Newsletter verpasst du keine Rezepte mehr.

Eine Abmeldung ist zu jederzeit, bequem über den Abmeldelink in jedem Newsletter möglich.

Deine E-Mail Adresse ist sicher bei uns, wir hassen SPAM ebenso!


Kommentare

Marianne Meyer 15. August 2018 um 19:41

Vielen Dank, Frank und Birgit, für Euer Lob meiner Bücher und Gratulation für Eure schöne Webpräsenz.
Gut, dass Ihr auch die Analyse des Spirulinaprodukts zur Verfügung gestellt habt. Das ist in letzter Zeit selten geworden.
Mein feliner Familienzuwachs hat mich nun angespornt, auch ein Spirulinabuch für Tiere zu schreiben. Denn, immer wenn sdie Katerchen ihre Spirulinatablette verdrückt haben, hängen sie an meinem Mund, weil ich die Presslinge wie Bonbons lutsche. So bin ich zu Euren Seiten gekommen.
Vielleicht können wir uns gegenseitig unterstützen. Momentan bin ich natürlich an Erfahrungsberichten interessiert. Zwar kann ich aus meinen vielen Büchern schon eine ganze Reihe zusammentragen, aber spannender sind neue. So, jetzt gehe ich mal wieder mit meiner animalischen Familie in die Wildnis, denn regelmäßige Bewegung ist schon die halbe Miete zur Gesundheit.
Ganz Liebe Grüße
Marianne

Antworten
Frank

Frank 16. August 2018 um 12:31

Hallo Frau Dr. Meyer, lieben Dank für die netten Worte zu unserer Seite, das bedeutet uns persönlich sehr viel. Ihre tollen Bücher zum Thema Spirulina waren überhaupt erst der Grund weshalb wir diese Seite ins Leben gerufen haben. Im Internet gab es leider nicht so viele Informationen und wir wollten der Internetwelt einfach unsere Erfahrungen mit Spirulina und gesunder Ernährung mitteilen.
Ihre Idee mit dem Buch über Spirulina für Tiere finde ich Klasse, zumindest nach meiner Recherche gibt es so etwas noch nicht. Ich werde unsererseits noch einmal gesondert dazu aufrufen doch mehr Erfahrungsberichte zu posten, leider sind die Leser immer sehr verhalten und denken nicht immer daran, dass ihre Erfahrungen für den Rest der Welt wichtig sein könnten.
Wir fänden es toll, wenn wir in Kontakt bleiben könnten und uns gegenseitig unterstützen würden, in welcher Form auch immer. Sollten Sie etwas neues zum Thema Spirulina veröffentlichen, würden wir uns sehr darüber freuen unsere Leser darüber zu informieren, vielleicht mit einem Interview von Ihnen dazu. Wir sind da für alles zu haben.
Liebe Grüße Frank und Birgit!

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Willst Du dich zum Spirulina Newsletter anmelden, und regelmäßig über Neuigkeiten informiert werden?

Wir informieren unsere Newsletter Abonnenten regelmäßig zu den wichtigsten Themen. Es nicht mehr notwendig unsere Internetseite regelmäßig zu besuchen, wir schicken Euch einfach alles wichtige in euer Postfach. (Es erscheinen maximal 2 Newsletter im Monat)

  • Neuigkeiten zur Spirulina Alge
  • Neue Spirulina Rezepte
  • Produkttests
  • Neue Paleo (weizenlose) Rezepte
  • News zu Superfoods
  • Aktuelle Gutscheincodes