Skip to main content

Avocado Smoothie mit Spinat und Spirulina

Rezept drucken
Avocado Smoothie mit Spinat und Spirulina
Diesen herzhafte Smoothie, mit leicht saurer Note, ist reich an beiden Sorten ungesättigter Fettsäuren. Durch die Avocado wird der Smoothie wunderbar cremig, ein echter grüner Superstar!
Vorbereitung 5 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Vorbereitung 5 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. Babyspinat und Staudensellerie waschen, die Zitrone schälen. Alles grob zerkleinern!
  2. Das Fruchtfleisch der Avocado auslöffeln und direkt in den Mixer geben. Den Kern ebenfalls unzerkleinert und ungeschält mit in den Mixer geben
  3. Jetzt das Wasser und die Eiswürfel in den Mixer geben, und das grob zerkleinerte Obst- und Gemüse mit hinzugeben.
  4. Das Mixgut etwa 30 Sekunden auf höchster Stufe durchmixen.
  5. Jetzt das Spirulina Pulver auch in den Mixer geben, und erneut ca. 10 Sekunden mixen
  6. Smoothie ansprechend garnieren und servieren. Guten Appetit!
    Avocado-Spinat Smoothie mit Spirulina Presslingen
Rezept Hinweise

Anstatt Spinat kann man natürlich auch Feldsalat, oder andere Salate verwenden. Einfach mal ausprobieren, Tipps findet ihr in unserem Beitrag Grüne Smoothies, wie macht man diese perfekt?



Ähnliche Beiträge



Kommentare

anni 16. November 2016 um 15:34

Hi Frank,

das Rezept klingt richtig lecker.
Ich mache mir oft einen Smoothie mit Spirulina, Ananas, Spinat und Kokoswasser! Der ist richtig lecker und schaumig durch die Ananas. Und ich liebe diese türkise Farbe durch die Alge.
Beste Grüße
Anni

Antworten

Frank 17. November 2016 um 14:26

Hey Anni,
danke für dein Smoothie Rezept, das werden wir direkt mal ausprobieren… 😉 Auch wir benutzen Spirulina gerne um ein bißchen Farbe in die Sache zu bringen, z. B. in unserem Spirulina Latte!

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Willst Du dich zum Spirulina Newsletter anmelden, und regelmäßig über Neuigkeiten informiert werden?

Wir informieren unsere Newsletter Abonnenten regelmäßig zu den wichtigsten Themen. Es nicht mehr notwendig unsere Internetseite regelmäßig zu besuchen, wir schicken Euch einfach alles wichtige in euer Postfach. (Es erscheinen maximal 2 Newsletter im Monat)

  • Neuigkeiten zur Spirulina Alge
  • Neue Spirulina Rezepte
  • Produkttests
  • Neue Paleo (weizenlose) Rezepte
  • News zu Superfoods
  • Aktuelle Gutscheincodes